Gangnam Style für den guten Zweck

Dieser Artikel ist schon etwas älter. Damals habe ich hier noch über Design, Webtrends, Fotografie und die Kreativbranche geschrieben.

Inzwischen geht es nur noch um interessante Videos, das Erstellen interessanter Videos und das Verbreiten interessanter Videos auf YouTube. Ja ich weiß, klingt langweiliger - macht aber Spaß!

Ich hoffe dir gefällt der Artikel trotzdem (oder gerade deswegen?)

Immer noch dieses Gangnam Style? Schon wieder ein Cover/Parody/Dance-Video? Nicht ganz. Denn dieser nachgestellte Videoclip überzeugt nicht nur durch seine verhältnismäßig professionelle Machart, sondern vor allem durch den gemeinnützigen Zweck.

Gangnam Style KambotschaFilmemacher Jean-Luc Nguyen hat dieses Projekt gemeinsam mit der NGO Taramana in den Slums der Kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh umgesetzt. Dabei wurden alle Rollen mit ansässigen Kindern besetzt um auf die schlechten Lebensbedingungen in den Armenvierteln aufmerksam zu machen.

 

Sehr sehenswert ist auch das Behind The Scenes Video:

 

und ein Video, welches die  Reaktion der Kinder beim betrachten des fertigen Clips zeigt:

 

Falls du ein paar Euro entbehren kannst: Hier geht es zum Spenden.

Jetzt eintragen für exklusive Tipps und Tricks rund um YouTube:
No Comments

Post A Comment