Epic Split - Jean-Claude Van Damme - Volvo Stunt - Netztempel

Epic Split – Jean-Claude Van Damme im Spagat für Volvo

Dieser Artikel ist schon etwas älter. Damals habe ich hier noch über Design, Webtrends, Fotografie und die Kreativbranche geschrieben.

Inzwischen geht es nur noch um interessante Videos, das Erstellen interessanter Videos und das Verbreiten interessanter Videos auf YouTube. Ja ich weiß, klingt langweiliger - macht aber Spaß!

Ich hoffe dir gefällt der Artikel trotzdem (oder gerade deswegen?)

Sein altes Markenzeichen bringt Jean-Claude Van Damme also zurück in aller Munde: der Spagat. Der alternde Actionstar wurde im Rahmen der Volvo “Live Test”-Kampagne, mit Hilfe derer der schwedische Autohersteller zur Zeit seine LKW-Sparte bewirbt, zu einem Stunt eingeladen. Van Damme steht mit je einem Bein auf den Spiegeln zweier rückwärts fahrender Trucks und wird durch deren langsames Auseinanderdriften zum Spagat genötigt. Die Präzision der dynamischen Lenkung wird damit beworben.

Epic Split - Jean-Claude Van Damme - Volvo Stunt - Netztempel

Dieser unglaubliche Stunt, die nüchterne one-take Umsetzung und der epische Soundtrack (Enya – Only Time) verfehlen ihre Wirkung nicht. Das Video hat innerhalb eines Tages über 9 Millionen Aufrufe erhalten!

 

Volvo beteuert die Echtheit des Stunts, es sollen keine CGI-Tricks verwendet worden sein. Bleibt nur noch eine Frage: Chuck wer?

Jetzt eintragen für exklusive Tipps und Tricks rund um YouTube:
1 Comment

Post A Comment