Jake Weidmann - Master Penman - Netztempel

Die Kunst der Handschrift – Master Penman Jake Weidmann

Dieser Artikel ist schon etwas älter. Damals habe ich hier noch über Design, Webtrends, Fotografie und die Kreativbranche geschrieben.

Inzwischen geht es nur noch um interessante Videos, das Erstellen interessanter Videos und das Verbreiten interessanter Videos auf YouTube. Ja ich weiß, klingt langweiliger - macht aber Spaß!

Ich hoffe dir gefällt der Artikel trotzdem (oder gerade deswegen?)

Jake Weidmann ist ein offizieller Master Penman. Dieser Titel wird von der „The International Association of Master Penmen, Engrossers and Teachers of Handwriting“ kurz IAMPETH verliehen – und zwar erst 12 Menschen insgesamt. 

Jake Weidmann - Master Penman - Netztempel

Jake Weidmann - Master Penman - Netztempel

In einer nahezu durchdigitalisierten Welt ist es immer wieder erfrischend wenn Menschen eine solche Leidenschaft für „händische“ Künste entwickeln. Etwas physisches zu erschaffen strahlt doch immer eine gewisse Wärme und Persönlichkeit aus. Und wenn man sein Handwerk dann noch zu solcher Perfektion bringt wie Jake Weidmann, ist das umso beeindruckender.

Jake Weidmann - Master Penman - Netztempel

Jake Weidmann - Master Penman - Netztempel

Durch die Mischung aus Kalligrafie, Zeichnen und Malerei erschafft er wunderbare Kunstwerke die nahezu ohne Hilfsmittel entstehen – er benötigt nur ein Stück Papier und einen Stift:

 

Jetzt eintragen für exklusive Tipps und Tricks rund um YouTube:
Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar