
Wenn bei uns Bürgerkrieg wäre…
Dieser Artikel ist schon etwas älter. Damals habe ich hier noch über Design, Webtrends, Fotografie und die Kreativbranche geschrieben.
Inzwischen geht es nur noch um interessante Videos, das Erstellen interessanter Videos und das Verbreiten interessanter Videos auf YouTube. Ja ich weiß, klingt langweiliger - macht aber Spaß!
Ich hoffe dir gefällt der Artikel trotzdem (oder gerade deswegen?)
In Venezuela brennen die Straßen, Ausschreitungen in Thailand, Eskalation in der Ukraine – vielerorts bekämpfen sich Bürger des eigenen Landes gegenseitig. Und die Leidtragenden sind wie so oft die schuld- und schutzlosen Kinder.
Ein schockierendes Video des britischen Ablegers der Kinderhilfsorganisation Save the Children sorgt mit diesem Thema zur Zeit im Internet für Furore. Was wäre, wenn im westlichen Europa ein Bürgerkrieg ausbrechen würde und wie sähe so etwas aus der Perspektive unserer Kinder aus?
Diese Momentaufnahmen zeigen die rohe ungeschmückte Wahrheit und bieten ein wesentlich höheres Identifikationspotential als die immer gleichen Nachrichtenbilder aus fernen Kulturkreisen.
In diesem Fall geht es übrigens um den Bürgerkrieg in Syrien, welcher bislang über 140.000 Menschenleben forderte.
Das Video hat innerhalb der ersten 5 Tage über 20 Millionen Aufrufe erhalten!
No Comments