Happy Birthday – Facebook wird 9

Dieser Artikel ist schon etwas älter. Damals habe ich hier noch über Design, Webtrends, Fotografie und die Kreativbranche geschrieben.

Inzwischen geht es nur noch um interessante Videos, das Erstellen interessanter Videos und das Verbreiten interessanter Videos auf YouTube. Ja ich weiß, klingt langweiliger - macht aber Spaß!

Ich hoffe dir gefällt der Artikel trotzdem (oder gerade deswegen?)

Anfang dieser Woche vor genau 9 Jahren wurde das beliebte Netzwerk von Dustin Moskovitz, Chris Hughes und Mark Zuckerberg gegründet. Die in Deutschland am zweitmeisten besuchte Webseite zählt zu den wichtigsten Internetmarken der Welt und beherbergt über 1 Milliarde Benutzer. Ein verpatzter Börsengang, viel Trubel um den Datenschutz und Milliardenumsätze sind die markantesten Themen der jüngeren Unternehmensgeschichte. Die Benutzerzahlen steigen stetig und das Wachstum scheint unbegrenzt – was wünscht man sich mehr zum Geburtstag?

Eine interessante Infografik wurde zu diesem Anlass von allfacebook.de veröffentlicht:

facebook 2013

Und passend zum Geburtstag hier noch ein kinetic typography Video vom Gründungsmoment aus dem Film The Social Network:

 

Jetzt eintragen für exklusive Tipps und Tricks rund um YouTube:
1 Comment
  • Nico
    Posted at 09:02h, 04 Februar Antworten

    Kaum zu glauben, mittlerweile sind es schon 10 Jahre und wer hat tatsächlich anfangs daran geglaubt, dass das so lange hält. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie das alles in den nächsten Jahren weitergeht.

Post A Comment